• Freitag
Mint Society
Mint Society
Anlasser

Anlasser – Schwerlast-Rock und deutsche Texte

Hätte man nur noch 5 Worte für eine Beschreibung von Anlasser's Musik übrig wäre der Satz eine adäquate Lösung. 2015 haben sich die norddeutschen Jungs auf einem Heuboden versammelt. Vielschichtige Lyrics, umgarnt von erdigen Rockgitarren und einer rundgegroovten Rhythmussektion.

Sänger und Basser Lars bringt mit gerauter Stimme und rauem Gemüt seine Geschichten aus dem Leben unter das Volk. Schlagwerker Daniel und Gitarrero Markus flankieren ihn mit einer Wand aus mal eingängigem, mal komplexem Heavy-Rock-Sound. Als „Schwerlast-Rock“ bezeichnet das Power Trio die Musik – ist aber überhaupt kein Grund zur Veranlasserung. Wer die Bande ein mal live gesehen hat wird verstehen.

Termine
Archiv
2022-09-03
Hofspektakel, Mellinghausen
Alle anzeigen
Weniger anzeigen
Veröffentlichungen
Besetzung
Daniel Dittrich
Schlagzeug, Gesang
Lars Elkendorf
Gesang, Bass
Markus Gangl
Gitarre
Links